Schreibtisch mit Kaffee. Newsletter Lektorat.

NEWSLETTER

Abonniere den Newsletter, um Schreibtipps, Infos zu meinem Roman und mir als Autorin zu erhalten.

Lesungen und Events

Wo du mich treffen kannst

Zukünftige Termine

BuchPassion 2020

Am 2. Mai bin ich in Bremen bei der BuchPassion dabei. 

 

Frankfurter Buchmesse 2020

In Frankfurt werde ich vom 14. bis zum 18. Oktober ebenfalls dabei sein, auf der Messe und auf dem BuCon in Dreieich am Messesamstag. 

BuchSaar 2020

Vom 19. bis zum 21. Juni kannst du mich in der Saarlandhalle treffen. 

BuchBerlin 2020

Derzeit noch unklar. 

Vergangene Termine

Frankfurter Buchmesse 2019

Vom 16. bis zum 20. Oktober kannst du mich auf der Frankfurter Buchmesse treffen. 

BuchBerlin 2019

Am 23. und 24. November bin ich auf der BuchBerlin und würde mich freuen, wenn du vorbeischaust. Dort werde ich voraussichtlich auch lesen und Goodies dabei haben. 

Meine dritte Lesung

Leoguna, Hannover, 2019

Hannover ist die Stadt, in der ich lebe und vor allem schreibe. Deshalb habe ich mich besonders gefreut, als Kia Kahawa mich einlud bei der Gemeinschaftslesung zu lesen. Kia hat die Lesung als Veranstalterin erstmals organisiert und sie war ein voller Erfolg. 

Ich war zwar wieder aufgeregt, aber die Stimmung in der Location war so entspannt, dass ich halbwegs abschalten konnte. Natürlich habe ich auch hier aus Maskenmacht gelesen. Dieses Mal habe ich ich vorab eine kleine Einführung in die Welt gegeben, das werde ich zukünftig beibehalten. 

Auch diese Lesung hat mir wieder gezeigt, das ich mit jeder Faser Autorin sein will. 

Plakat der Lesung. Gemeinschaftslesung in Hannover in 2018.
© Kia Kahawa
Meine zweite Lesung auf der BuchBerlin 2018. Plakat mit allen Lesenden.
© 9lesen

Meine zweite Lesung

#9lesen auf der BuchBerlin 2018

Was meine zweite Lesung hätte werden sollen, zählt vermutlich gar nicht wirklich. Ich war nämlich krank und konnte nicht persönlich erscheinen. Glücklicherweise hat #9lesen eine tolle Organisation.

Ich habe mein Lesestück also kurzfristig aufgenommen und konnte so zumindest indirekt dabei sein. Das war natürlich schade, aber manchmal kommt das Leben dazwischen. 

Meine erste Lesung

#9lesen auf der FBM18

Ich war vermutlich seit meiner mündlichen Prüfung für das Abitur nicht mehr so aufgeregt, wie an diesem Abend. Am 13. Oktober 2018 habe ich zum allerersten Mal öffentlich aus meinem Roman vorgelesen. Und das gleich vor, zumindest für meine Verhältnisse, ziemlich vielen Menschen. 

Zum Glück hatten wir ein großartiges Publikum. Und zudem ist #9lesen als Veranstaltung mit veröffentlichten und unveröffentlichten Autoren, sowie Verlagsautoren und Selfpublishern einzigartig. Ich hatte acht wunderbare Autoren an meiner Seite und freue mich jederzeit wieder dabei zu sein. 

Plakat von 9lesen. Lesungsreihe. Termin in Frankfurt. Meine erste Lesung.
© 9lesen

Diese Website nutzt Cookies für analytische Zwecke. Wenn du fortfährst, stimmst du den Datenschutz und Cookie Regelungen zu.